Sonntag, 7. Dezember 2014

Lieblings Wohnzimmer Tisch

Schenken. Jetzt zur Weihnachtszeit ja wieder DAS Thema. Für die Einen ein Segen, für die anderen eine Qual. Ich muss sagen, mir macht das ganze Thema Schenken ziemlich viel Spaß. Klar - wenn man ewig und drei Tage ein Geschenk einpackt und es will einfach nicht passen, reißt und knittert an den Enden oder sieht trotz liebevollster Techniken einfach furchtbar aus, kann man schonmal verzweifeln. "Nächstes Mal nehme ich einfach eine blöde Geschenktüte mit ein bisschen Dekopapier und fertig.", sage ich mir dann regelmäßig und erwische mich dann doch wieder 2 Wochen später beim nächsten Einpacken mit Papier. 

Aber manchmal sieht es eben doch ganz nett aus und es gibt nichts Schöneres als die Reaktion der Beschenkten zu genießen. Die Augen weiten sich, die Körperhaltung verändert sich und wenn man Glück und den entsprechenden Geschmack getroffen hat, bekommt man eine herzliche Umarmung und aufrichtige Freude. Wie in der Kreditkartenwerbung würde man an diesem Punkt wieder sagen: unbezahlbar.

Aber warum schreibe ich über das Schenken? Beschenkt werden ist natürlich auch was Feines und glücklicherweise etwas, was auch außerhalb von Geburtstag oder Weihnachten stattfinden kann. Wie an dem heutigen Beispiel zu erkennen, ist es sogar etwas, was man selbst herbeirufen kann.



Diesen tollen Couchtisch habe ich geschenkt bekommen. Geht doch auch mal auf www.kleinanzeigen.ebay.de und schaut hier in die Zu Verschenken-Kategorie. Gebt Eure Umgebung ein und stöbert ein wenig. Natürlich ist auch viel Mist dabei, aber mit ein bisschen Glück wartet das nächste Schmuckstück dort auch Euch.

Before & After DIY Coffee Table

Der Tisch war, nach zwei Nachttischen, mein zweites Umlackier-Projekt. Es ist so einfach und hat so viel Effekt. Folgt einfach der Anleitung:
  1. Mit Schleifpapier oder einer Schleifmaschine abschleifen.
  2. Mit einem feuchten Lappen abwischen, bis der Tisch
    staubfrei und schmutzfrei ist.
  3. Wenn ihr mögt könnt ihr einen Primer verwenden. Dieser sorgt
    für besseren Farbhalt und Deckkraft.
  4. Für die Tischbeine einen Hochglanz Lack verwenden.
    In meinem Fall ist es ein cremefarbener Lack geworden.
  5. Für die Platte eine Lacklasur in dunkelbraun verwenden
    und in einer Richtung dünn auftragen.
    Paintprocess
    Lackierprozess

    Der Kleine hat in der Wohnung ziemlich viele Komplimente bekommen. Ich liebe es einfach, wenn man weiß, dass es von etwas nur ein Stück gibt und über die Verschenken Kategorie kommt man auch an hochwertige Stücke, die ein Abschleifen aushalten können. Und unter uns: wenn's nicht funktioniert, ist es auch nicht schlimm. Der ehemalige Besitzer hat sich übringens riesig gefreut, dass sein Tisch nochmal eine neue Aufgabe bekommen hat.
                                                                       photo 8939236f-802e-4cd5-935e-d88dee37fdc3_zps1c73fe60.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Thanks for your message!