Sonntag, 28. Dezember 2014

Wiedersehen mit der alten Tastatur


Wer hat sie nicht? Die alte Tastatur im Keller. Neben den ganzen alten Computer Sachen ein prima Staubfänger. Die Laptops und Handys haben sich so unbemerkt in unser Leben geschlichen, dass, zumindest ich, nie so richtig Tschüß gesagt habe zu dem alten PC und dem entsprechenden Zubehör. Gott sei Dank... denn vor einiger Zeit habe ich im Internet auf einer dieser Geschenke-Seiten ein Bilderrahmen gesehen, der voll mit einzelnen Tasten war. Die Rahmen gab es mit weißen und schwarzen Tasten und ich dachte mir, eine bessere Wiederverwertung gibt's doch garnicht.

 
Gesagt, getan, war das eine Geschenkidee für meinen Kumpel Fritz zum 25. Geburtstag.
Hier eine Anleitung zum DIY Bilderrahmen:

  1. Ihr benötigt: die alte Tastatur, einen Bilderrahmen mit möglichst viel
    Fläche neben dem Bildausschnitt, Schraubenzieher, eine Zange, Heißkleber- und pistole
  2. Fertig :-)
  3. Die Tasten mithilfe des Schraubenziehers aus der Tastatur hebeln
  4. Die "Stecklinge", mit denen die Tasten befestigt sind, mithilfe der Zange kürzen
  5. Die Tasten säubern und von Staub befreien
  6. Die Tasten auf dem Rahmen nach Wunsch anordnen und "vorplanen"
  7. Ein Foto der Anordnung schießen
  8. Dann, gemäß des Fotos, die Tasten aufkleben und trocknen lassen
  9. Fertig :-)




Was ich noch zusätzlich gemacht habe, ist eine individuelle Zeile. Hier steht der Name des Geburtstagskindes und wie alt er geworden ist. Das müsst ihr allerdings von Euren Platzverhältnissen abhängig machen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Thanks for your message!